Am 06.März fand das erste Rennen des Frühjahrsklassikers „Schmolke Carbon Cup“ statt.

Bei Temperaturen von 3 Grad aber trockenen Straßen, musste die Klasse U15 mit Felix Bauer den 3,8km langen Rundkurs um Moos-Weiler insgesamt 6-mal bewältigen. In den ersten beiden Runden war das Fahrerfeld noch kompakt zusammen, was sich ab der dritten Runde aber deutlich änderte. Auf dem recht welligen Rundkurs bildete sich zunächst eine achtköpfige Spitzengruppe, die dann auf drei Spitzenfahrer bei hohem Tempo reduzierte wurde, unter denen auch Felix Bauer war. Als noch zwei Runden zu fahren waren, wurde das Tempo immer schneller,  nun war Felix Bauer zusammen mit einem Fahrer aus Reute alleine vorne. In der letzten Runde musste Felix Bauer diesen ziehen lassen und wurde dennoch im ersten Rennen der Saison Zweiter.
Am 20.März fuhr Felix sein zweites Rennen beim Cup in Mauenheim. Der äußerst schwere Kurs von 3km Länge, mit zwei harten Anstiegen und insgesamt 110 Höhenmeter je Runde, musste Felix 7-mal bezwingen.
Gleich in der ersten Runde riss der schwere Kurs das Starterfeld komplett auseinander. Felix lies dies kalt
und er attackierte gleich am Ende der ersten Runde. Anfangs hielten noch drei weitere Fahrer mit Felix mit,
aber schon am Ende der zweiten Runde hatte Felix einen Vorsprung von ca. 70-80m herausgefahren. Dies
reichte Felix nicht und hielt das Tempo in den weiteren Runden so hoch, dass der Vorsprung nach sieben
Runden für Felix auf über eine Minute angewachsen war, was den Sieg bei diesem schweren Bergrennen.