Hohberg. Auf ein sportlich höchst erfolgreiches Jahr konnten die Radsportler aus Hofweier bei Ihrer Generalversammlung zurückblicken. Neben Badischen Kriteriumsmeisterschaften konnten auch erstmalig der Gesamtsieg im Bodenpokal nach Hofweier gebracht werden. Und dies gleich zweimal durch Felix Bauer und Simon Mild. Die Vorträge von Rennsportwart Klaus Stehle und Jugendleiter Jörg Mild waren hochinteressant und Abendfüllend. Mild berichtete zudem von einer wachsenden Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die das Angebot der vereinseigenen Rennrädern gerne annehmen.

Dass der innovative Verein immer neue Konzepte präsentiert, konnte man anlässlich des 50. Jubiläums des Radrennen Rund um den Kirchberg wieder sehen. Die Austragung der Baden-Württembergischen Meisterschaft auf dem Traditionskurs der 60er Jahre am Samstag Abend war ein absolutes Highlight. Schriftführerin Doris Lutz berichtete zudem von den Alteisensammlungen und der Fahrradbörse, die heuer am 21.3.15 bereits zum fünften Mal durchgeführt wird. „Bereits heute können wir eine große Nachfrage feststellen“ so Vorsitzender Wörter. „Viele Bilder bekommen wir schon heute, die wir auf unserer Homepage dann veröffentlichen“.

Dem neuen Kassierer Marco Faller wurde sehr gute Arbeit bestätigt, die Investitionen wurden an den richtigen Stellen getätigt, sodass der Verein gestärkt in die Zukunft gehen kann. Die aktuelle Mitgliederzahl ist mit 196 stetig steigend, der Verein erwartet in Kürze das 200. Mitglied. Durch unsere Aktionen Fit für die Alpen bzw. dem ständigen Angebot für gemeinsame Ausfahrten kommt in der Region der grün-gelben Rennradfahrer sehr gut an. Für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten Gudrun, Willi und Jan Schulz, Bernd Wolk und Wolfgang Güte geehrt werden. Zum Ehrenmitglied wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste Hans Göppert ernannt. Die Versammlung schloß der Vorsitzende Wörter mit dem direkten Übergang zum Helferfest, an dem auch eine Rekordanzahl an Helfern anwesend war.

IMG_5973

Bilder v.L. 1.Vorsitzender Alexander Wörter, Hans Göppert, Willi Schulz, Gudrun Schulz, 2. Vorsitzender Jan Schulz und Bernd Wolk

Veranstaltungen 2015

13.3.15 Infoveranstaltung „Fit für die Alpen“