Die Ergebnislisten lesen sich fast wie eine Sensation! Alle beim 50. Kirchbergrennen gestarteten Nachwuchsrennen wurden von Fahrern des RSV Hofweier gewonnen! Lautstarke Anfeuerungsrufe begleiteten die Schlußsprints. Nicht nur Siege kamen dabei heraus, sondern auch Fans, die keine Stimme mehr hatten. Aber das Anfeuern hat sich gelohnt, ebenso wie das harte Training, das die Wochen zuvor auf dem Programm stand: “Wir sind sehr viele Sondereinheiten gefahren” erläuterte Trainer Alexander Wörter. Überragende Leistungen zeigten schon am Samstag Abend die Fahrer des RSV. Mit Thomas Zanger auf sieben, Daniel Mild auf neun konnten gleich zwei Fahrer in die Top-Ten Baden-Württembergs aufsteigen. Mit Florian Geyer auf dem 13. und Pascal Husterer auf Platz 17 kamen alle sehr abgekämpft aber zufrieden ins Ziel.

Am Sonntag eröffnete dann Lukas Mild dann die Siegesfeiern. Er setze sich zusammen mit drei anderen Fahrern vom Feld ab und siegte im Schlußsprint souverän: “Durch ein taktisches Geplänkel in der letzten Runde war der Sieg fast weg. Plötzlich hatte ich 50 m Rückstand, die ich aber glücklicherweise aber aufholen konnte”, so Mild bei der Siegerehrung. Im Rennen der Senioren 2 fuhr Christian Feger auf den hervorragenden fünften Platz. Jacek Dudek hatte Pech und wurde von einer Biene in die Brust gestochen. Er kämpfte aber dennoch bis zum Schluß und kam als neunter ins Ziel. Bei den Senioren 3 waren die Stehle Brüder Uwe und Klaus am Start. Uwe Stehle fuhr taktisch sehr gut und belegte den achten, sein älterer Bruder Klaus kam auf den 19. Platz. Der nächste Sieg sollte bei den Schülern U 13 gefeiert werden. Felix Bauer startete als Mitfavorit, dass er aber direkt vom Start weg alleine den anderen davon fuhr hatte keiner erwartet. So konnte er einen ungefährdeten Solosieg einfahren. Das diesjährige Hauptrennen fuhren am Sonntag dann die Jugendfahrer. Es war bis zum Schluß sehr spannend. es lagen drei Fahrer gleichauf. Richard Adomeit vom Team Lutz zusammen mit den Hofweirern Manuel Ehrhardt und Simon Mild. Eindrucksvoll demonstrierten die beiden Grün-Gelben ihren Teamgeist und fuhren gemeinsam auf Sieg, es war egal wer gewinnen würde. So fuhr Manuel Ehrhardt in der Schlußrunde eine Attake, auf die Adomeit reagieren mußte und damit konnte dann Simon Mild seine Stärke im Schlußsprint ausspielen und gewann unter großem Jubel des Hofweirer Publikums. Max Rottenecker fuhr auf den elften Platz.

 

Hier die Hofweirer Jugendfahrer in der Kurve zum Kirchberg:

SONY DSC