Auch dieses Jahr wurde Felix vom Badischen Radsportverband zur Südpfalz Tour nominiert und wurde so Teil einer Badischen Mannschaft Namens “Team Linzgau”, welche mit drei Etappen von Freitag bis Sonntag in Roschbach ausgetragen wurde.

Am Freitag stand das Einzelzeitfahren auf dem Programm, welche über eine Distanz von 5,3km bei den Schülern der Klasse U13 ging. Hier fuhr Felix unter 66 Startern auf Anhieb einen hervorragenden dritten Platz heraus. Durch die tollen Ergebnisse (Platz 10/13/15) seiner Teamkollegen, schaffte es seine Mannschaft, auf den zweiten Platz in der Teamwertung von 15 Teams aus den verschiedensten Bundesländern.

Am Samstag dann fand das erste von insgesamt zwei Rundstreckenrennen statt.

Hier wurde ein Rundkurs von 6,3km unter die Räder genommen, welcher dreimal zu fahren war.

Auch hier wurde eine geschlossenen Mannschaftsleistung mit den Plätzen 5-8 herausgefahren, womit das Team Linzgau in der Mannschaftswertung, die Führung übernahmen. Felix, der an diesem Tag den siebten Platz belegte, wurde in der Gesamtwertung nun auf dem zweiten Platz in der Gesamtwerrtung geführt.

Am dritten und letzten Tag, dem Sonntag sollte die Entscheidung in der Mannschaftswertung, als auch in der Fahrerwertung fallen. Jetzt stand ein Rundkurs von 3,7km auf dem Plan, welche die Schüler sieben mal fahren mussten. Leider musste Felix den beiden vorrangegangenen Tagen Tribut zollen, fuhr noch einen starken Platz 20 herraus, was in der Gesamtwertung dennoch den tollen Platz

7 bescherte. Dank der starken

Mannschaftsleistung konnte das Team Linzgau mit Felix, ihren ersten Platz verteidigen und somit den Gesamtsieg in der Mannschaftswertung feiern. Mehr noch, es ging sogar der Gesamtsieg in der Einzelwertung an den Teamkollegen von Felix, Benni Boos.

Südpfalztour 2014 078