Mit der Bestätigung Vieles richtig gemacht zu haben in der Vergangenheit, aber mit noch mehr Ideen für die Zukunft gewappnet zu sein, nahm die Generalversammlung des Radsportvereins Hofweier einen harmonischen Verlauf. Vorsitzender Alexander Wörter führte durch eine abwechslungsreiche und mit vielen Bildern umrahmte Sitzung.

Schriftführerin Doris Lutz eröffnete die Vorträge mit einer Präsentation der Hauptaktivitäten des Vereins. Rennsportwart Klaus Stehle konnte erneut wieder von zahlreichen Erfolgen der Rennfahrerinnen und Rennfahrern berichten. Neben den zweiten und dritten Platz von Pascal Husterer und Daniel Mild bei der Baden-Württembergischen Kriteriumsmeisterschaft ragte der Durchmarsch von Lukas Mild von der C- in die A-Klasse, der höchsten Männerklasse, in nur einem Jahr hervor. Jugendleiter Jörg Mild berichtete über den Weg der Kinder vom Einsteigerkurs bis hin zum Talentsucherennen, den die Kinder mit vereinseigenen Rennrädern absolvieren können. Er durfte zudem ein Präsent an den Kindertrainer Marco Faller übergeben, der aufgrund seines Studiums leider nicht mehr zur Verfügung steht. Einen Geschenkkorb übergab im Namen der Rennfahrer Lukas Mild an Trainer Alexander Wörter, der sichtlich berührt war ob des Geschenkes.

Die gute Stimmung nahm keinen Abbruch, als Kassier Marco Faller die Kassenbewegungen erläuterte. Ein kleines Plus in der Kasse trotz enormer Arbeit, dies gilt es in den kommenden Monaten aufzuarbeiten. So zum Beispiel wird der geringe Jahresbeitrag der Mitglieder direkt von den Beiträgen an die Landes- und Bundesverbände verschluckt. Die Kassenprüfer in Person von Michael Heizmann bestätigten die Richtigkeit der Arbeit und führte folgerichtig die Entlastung durch.

Eine Doppelfunktion hatte Bernd Wolk inne, da er zuerst die Entlastung der Vorstandschaft und danach die Wahl des 1. Vorsitzenden durchführte. Ohne Gegenkandidaten wurden die Wahlen durchgeführt. Der zum siebten Mal gewählte Wörter freute sich, neben dem zweiten Vorsitzenden Jan Schulz nahezu mit dem  kompletten Vorstandsteam weitermachen zu können. So wurden neben Schriftführerin Doris Lutz, Kassier Marco Faller, Jugendleiter Jörg Mild und Rennsportwart Klaus Stehle als Beisitzer Thomas Feißt, Jacek Dudek, Thomas Matz, Jochen Isen wieder gewählt. Angelika Wörter und Klaus-Dieter Ritter, beide über 20 Jahre in der Vorstandschaft und zudem mit weiteren Ämtern wie Kampfrichterin und Fähnrich behaftet, schieden nun aus der Vorstandschaft aus. Aus den Reihen der zahlreichen Hobbyfahrern konnten diese Lücken geschlossen werden. Neu in den Vorstand gewählt wurden Ulrike Ruf und Patrick Wimmer. Das Amt des Kassenprüfers übernimmt Julia Junker von Michael Heizmann.

Wörter berichtete dann noch über das neu gegründete Team #heimat, das den Fahrern die Möglichkeit geben, weiter im Heimatverein Rad zu fahren und somit Hobbyfahrern und dem eigenen Nachwuchs auch Motivation geben soll.

Bevor dann die Sitzung geschlossen wurde und man beim Helferfest den Abend ausklingen ließ, wurden neben den Verabschiedungen jeweils vier Mitglieder für 25-jährige (Bernd Lienert, Franz Ruchti, Klaus Stehle und Doris Lutz) und 40-jährige Mitgliedschaft (Hugo Ruchti, Werner Ehret, Bernhard Mayer und Amatus Ehret) geehrt. Ein Präsent erhielt zudem Ehrenmitglied Arthur Hogenmüller für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Bild v. l. Doris Lutz, Klaus Stehle, Arthur Hogenmüller, Hugo Ruchti, Bernhard Mayer, Jan Schulz, Alexander Wörter